3b.jpg

UNSERE GESCHICHTE

Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb mit zwei Niederlassungen im Salzkammergut, in Gmunden und in Bad Ischl.

Der Familienbetrieb geht bis in die 60er Jahre zurück. Damals gründete Schuhmachermeister Johann Hauser das Familienunternehmen in der Linzer Straße in Gmunden. 

Sein Sohn Hans Peter Hauser trat in seine Fußstapfen und absolvierte in Deutschland die Ausbildung zum Orthopädie Schuhmachermeister. 1981 eröffnete er den eigenen Betrieb in der Scharnsteinerstraße in Gmunden. Nach 28 erfolgreichen Jahren erweiterte er das Familienunternehmen und eröffnete die Niederlassung in der Grazer Straße in der Nähe das Krankenhauses in Bad Ischl.

Sein Sohn Swen Hauser wurde von der gleichen Leidenschaft für dieses Handwerk ergriffen und schloss 2007 mit Auszeichnung die Meisterprüfung für Orthopädieschuhtechnik ab. Seitdem sorgt er mit seinem jungen und engagierten sechsköpfigem Team für das Fußwohl im Salzkammergut.

Er setzt dabei mit seinem Team auf Innovation und Handwerk, um für seine Kunden, die besten Lösungen zu finden. Vom 3D-Fußscan, über die eingehende persönliche Beratung bis hin zur Produktion der handgefertigten Maßschuhe, Einlagen und Zurichtungen in den beiden Werkstätten vor Ort - in allen Bereichen sind die mehr als 40-jährige Fachkompetenz und Liebe zum Detail zu spüren. 

»Ich liebe diese Arbeit. Kein Tag ist wie der andere. Es ist schön, durch der eigenen Hände Arbeit Menschen glücklicher und schmerzfreier zu machen. Ein Dank oder auch nur ein Lächeln, sind die größte Motivation für mich“

(Swen Hauser)